1. Dezember 2007

Stadt gibt mehr Zuschüsse für Jugendarbeit

Die Stadt Frankfurt wird die Kürzungen von Stellen in der Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinden teilweise kompensieren. Rückwirkend ab 2007 hat sie ihre Zuschüsse um gut 300000 Euro jährlich erhöht. Damit garantiert die Stadt den Bestand von insgesamt sechs Stellen, die ansonsten wegfallen müssten, weil die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau ihre Zuweisungen deutlich zurückgefahren hat. Insbesondere die Angebote in Rödelheim, Unterliederbach, Heddernheim, Praunheim und in der Nordweststadt profitieren von dieser Entscheidung.

p(autor). Antje Schrupp

Beitrag veröffentlicht am 1. Dezember 2007 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .