1. Februar 2008

Zwiwwelkersch

!(rechts)2008/02/seite01_mitte.jpg(Foto: Rolf Oeser)!

Wer glaubt, Karneval sei nichts für Evangelische, irrt. Ausgelassen feiern die Seniorinnen und Senioren in Bornheim jedes Jahr „rund um die Zwiwwelkersch“, wie die Johanniskirche wegen ihres knollenförmigen Glockenturmes im Volksmund heißt. In diesem Jahr gibt es am Samstag, 2. Februar, ab 15 Uhr in der Großen Spillingsgasse 24 eine Pyjama- und Nachthemd-Party. Zum Kinderfaschings-Ball in Sachsenhausen lädt die Maria-Magdalena-Gemeinde am Rosenmontag, 4. Februar, um 15.11 Uhr in die Lukaskirche, Gartenstraße 67, ein.

Beitrag veröffentlicht am 1. Februar 2008 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .