Hinweis

Diese Website wurde am 28. November 2017 archiviert. Neues Online-Angebot: Evangelische Kirche in Frankfurt.

Aktuell

1. Juni 2008

Coole Welt

!(rechts)2008/06/webtipp.jpg!:http://www.coolewelt.de

Mit einem Internet-Wettbewerb will die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau Jugendliche für den Dialog zwischen den Generationen interessieren. Die Aufgabe ist, eine Internetseite über die Jugend der eigenen Großeltern zu gestalten. Wie war Opas erstes Date? Was fand Oma damals cool? Tools und Hilfen (zum Beispiel den Vorschlag für einen „Fragebogen zum Großelterninterview“) gibt’s unter „www.coolewelt.de“:http://www.coolewelt.de. Mitmachen können Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren, Abgabeschluss ist Ende Oktober.

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 1. Juni 2008 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+