1. Juni 2008

Dschungel und Strand locken

Kinder, die die Sommerferien ganz oder teilweise in Frankfurt verbringen, müssen trotzdem nicht auf Urlaub verzichten. Bei den Ferienspielen in evangelischen Kirchengemeinden und Einrichtungen gibt es vieles zu entdecken: In Sossenheim heißt es zum Beispiel „Auf in den Dschungel“, in Rödelheim können Kinder in einem Theater-Workshop sogar in den Weltraum entschwinden. „Ferien am Strand“ gibt es am Frankfurter Berg, um Himmel, Erde, Luft und Wasser dreht sich eine Woche in Bockenheim.

Für alle, die auch mal raus aus der Stadt wollen, gibt es außerdem Freizeitangebote auf einem Bio-Bauernhof oder im Odenwald, auch speziell für Mädchen oder Jungen. Eine Übersicht über das komplette Programm bekommt man, nach Stadtteilen geordnet, beim Evangelischen Stadtjugendpfarramt, Stalburgstraße 38, Telefon 9591490 oder E-Mail „d.treber@ejuf.de“:mailto:d.treber@ejuf.de.

p(autor). Antje Schrupp

Beitrag veröffentlicht am 1. Juni 2008 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .