1. September 2008

Interkulturelle Wochen im Herbst

!(rechts)2008/09/seite07_oben.jpg(Foto: Ilona Surrey)!

Der Chor der koptisch-orthodoxen Gemeinde wird auch diesmal wieder bei den Interkulturellen Wochen dabei sein. Die bundesweite Initiative, die die Kirchen seit vielen Jahren immer im Herbst veranstalten, ist in Frankfurt dreimal so lang wie anderswo: Vom 28. September bis zum 19. Oktober gibt es eine Fülle von Veranstaltungen zum Thema kulturelle Vielfalt. Nicht nur die Kirchen, auch viele städtische Vereine und Initiativen sowie andere Religionen beteiligen sich. Die Schirmherrschaft hat wieder Oberbürgermeisterin Petra Roth übernommen. Der Eröffnungsgottesdienst findet am Sonntag, 28. September, um 18.30 Uhr in der Liebfrauenkirche (Nähe Hauptwache) statt. Das Programm gibt es im Infocenter der evangelischen Kirche am Börneplatz oder unter „www.interkulturellewochen.frankfurt.de“:http://www.interkulturellewochen.frankfurt.de.

Beitrag veröffentlicht am 1. September 2008 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .