1. Oktober 2008

Bolzplatz

!(rechts)2008/10/seite12_oben.jpg(Foto: Rolf Oeser)!

Ein Bolzplatz stand ganz oben auf der Wunschliste der Jugendlichen im westlichen Rödelheim – das fand Heike Hecker, die Quartiermanagerin für Rödelheim-West, heraus. Das Projekt „Aktive Nachbarschaft“ in der Trägerschaft des Diakonischen Werkes für Frankfurt soll im Auftrag der Stadt die Lebensqualität im Stadtteil erhöhen. Da auch der Ortsbeirat sich hinter die Bolzplatz-Idee stellte, wurde nun eine Fläche am Zentmarkweg dafür hergerichtet. Eingeweiht wurde sie beim „1. Rödelheimer Bolzplatz cup“ gemeinsam mit der Cyriakusgemeinde und dem 1. FC Rödelheim.

Beitrag veröffentlicht am 1. Oktober 2008 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .