1. Februar 2009

Ein eigenes Zimmer direkt an der Uni

!(rechts)2009/02/seite08_oben.jpg(Foto: Rolf Oeser)!

Zwei neue Wohnheime für Studentinnen und Studenten der Goethe-Universität haben die Kirchen im Dezember auf dem Campus Westend eingeweiht. Im evangelischen Susanna von Klettenberg-Haus (benannt nach einer Stiftsdame im St. Katharinen- und Weißfrauenkloster aus dem 18. Jahrhundert) entstanden 250 Plätze, im katholischen Alfred Delp-Haus 175. Außerdem gibt es Veranstaltungsräume sowie die Büros der Hochschulgemeinden. Von den Baukosten in Höhe von 20,7 Millionen Euro trugen die evangelische Kirche 11,3 Millionen und die katholische 9,4 Millionen. Das Grundstück stellte das Land Hessen unentgeltlich zur Verfügung.

Beitrag veröffentlicht am 1. Februar 2009 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .