1. Februar 2009

Wie Mediation in der Praxis funktioniert

Unter dem Motto „Versöhnung wagen – Mediation in Politik und Gesellschaft“ steht eine Veranstaltungsreihe im Februar und März im Ökumenischen Zentrum Christuskirche im Westend. Um das Projekt „Ferien vom Krieg“ geht es am 18. Februar. Kirchliche Friedens- und Versöhnungsarbeit in Äthiopien ist Thema am 25. Februar. Das Beispiel der Wahrheits- und Versöhnungskommission in Südafrika wird am 11. März diskutiert, und Vermittlungspraktiken in indischen Familienkonflikten werden am 18. März vorgestellt. Alle Veranstaltungen finden mittwochs um 19 Uhr in der Christuskirche am Beethovenplatz statt. Außerdem gibt es dort am Sonntag, 1. März, um 11 Uhr einen Gottesdienst zum Thema.

p(autor). Antje Schrupp

Beitrag veröffentlicht am 1. Februar 2009 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .