1. Juli 2009

75000 Minuten Orgelmusik

!(rechts)2009/07/seite10_mitte.jpg(Foto: Rolf Oeser)!

Zum 2500. Mal spielte Martin Lücker (Mitte) im Juni seine „30 Minuten Orgelmusik“ in der Katharinenkirche an der Hauptwache. Beim Jubiläumskonzert waren auch Bürgermeisterin Jutta Ebeling (links) und Pröpstin Gabriele Scherle (rechts) unter den Gästen – sie hörten Werke von Buxtehude, Bach und Reger. Bereits seit 1983 gibt es diese halbstündigen Orgelkonzerte, die immer montags und donnerstags um 16.30 Uhr bei freiem Eintritt in der Katharinenkirche stattfinden. Die meisten spielt Lücker, der Organist der Katharinengemeinde und Professor an der Frankfurter Musikhochschule ist, selbst. Die Programmvorschau steht unter „www.stk-musik.de“:http://www.stk-musik.de im Internet.

Beitrag veröffentlicht am 1. Juli 2009 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .