1. Juli 2009

Spirituelle Wanderungen in der Nähe

Nützliche Tipps für spirituelle Wanderungen bieten Georg Magirius und Regina Westphal. In ihrem Büchlein beschreiben sie 14 Tagestouren im Spessart und in Unterfranken. Die Strecken sind fast immer Rundwanderwege und zwischen 8 und 14 Kilometer lang, die Ausgangsorte von Frankfurt aus in bis zu einer guten Stunde mit dem Auto erreichbar.

!(rechts)2009/07/seite12_rechts.jpg!

Beim Lesen merkt man schnell, dass das Buch von einer Pfarrerin und einem Schriftsteller verfasst wurde. Die Wege sind in Form subjektiver literarischer Erzählungen beschrieben. Regionale Sehenswürdigkeiten wie Kapellen und andere Wegmarken werden erläutert, so erfährt man mancherlei über regionale Wirtschaftsgeschichte oder die historischen Wurzeln von Brauchtum und Ortsbezeichnungen. Dazu kommen Hinweise auf Anfahrtsrouten und Einkehrtipps.

p(autor). Antje Schrupp

p(hinweis). Georg Magirius, Regina Westphal: Frischer Wind auf alten Wegen. Spirituelle Wanderungen durch Unterfranken. Echter-Verlag, Würzburg 2009, 12 Euro. „Evangelisches Frankfurt“ verlost fünf Exemplare des Buches. Zur Teilnahme einfach E-Mail, Fax oder Postkarte einsenden.

p(hinweis). *Nachtrag:* Über das Buch „Frischer Wind auf alten Wegen“ können sich Michael Gerth, Hedi Höllwarth, P. Sosenheimer, Ute Volz und Uta Zengerling freuen.

Beitrag veröffentlicht am 1. Juli 2009 in der Rubrik Bücher & Filme, erschienen in der Ausgabe .