1. September 2009

Bernhard Klinzing gestorben

Der langjährige Versammlungsleiter des Frankfurter evangelischen Kirchenparlaments, Bernhard Klinzing, ist im Juli nach schwerer Krankheit gestorben. Der 71 Jahre alte Bankkaufmann war zugleich Kirchenvorstandsvorsitzender der Katharinengemeinde sowie in verschiedenen anderen Gremien. Mehr als 20 Jahre half der gebürtige Dortmunder Pfarrerssohn außerdem bei der Winterspeisung in der Katharinenkirche mit. „Bernhard Klinzing hat mit seinem unermüdlichen Einsatz eine christliche Haltung vorgelebt“ würdigte die Vorstandsvorsitzende des Evangelischen Regionalverbandes Frankfurt, Pfarrerin Esther Gebhardt.

p(autor). Antje Schrupp

Beitrag veröffentlicht am 1. September 2009 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .