1. September 2009

Nacht der Kirchen 2009

!(rechts)2009/09/seite08_oben.jpg(Foto: Rolf Oeser)!

Konzerte, Lesungen und Andachten bis spät am Abend gibt es jedes Jahr bei der „Nacht der Kirchen“ in der Innenstadt. So manche Passantinnen und Passanten lassen sich beim Bummel durch die City von einem Programmpunkt verführen. In diesem Jahr heißt das Motto am Freitag, 4. September, „Eine Nacht zu träumen“. Beteiligt sind die Alte Nikolaikirche am Römerberg, die Katharinenkirche an der Hauptwache, der Dom, die Liebfrauenkirche am Liebfrauenberg, St. Leonhard am Mainkai sowie die Dreikönigskirche am Sachsenhäuser Ufer. Programm unter „www.frankfurt-evangelisch.de“:http://www.frankfurt-evangelisch.de.

Beitrag veröffentlicht am 1. September 2009 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .