1. Oktober 2009

Gemeindeflohmärkte sind Fundgruben

!(rechts)2009/10/seite11_unten.jpg(Foto: Ilona Surrey)!

Geschäftiges Treiben beim Flohmarkt in der Dreikönigsgemeinde in Sachsenhausen: In unregelmäßigen Abständen veranstalten viele Kirchengemeinden solche Flohmärkte für Kinderkleidung, gebrauchtes Spielzeug oder Bücher und andere Kleinigkeiten. Gerade für junge Familien sind das oft wahre Fundgruben. Zudem kommt der Erlös meist einem guten Zweck zugute. Der nächste Flohmarkt findet am Samstag, 10. Oktober, von 11 bis 15 Uhr in der Festeburggemeinde in Preungesheim, An der Wolfsweide 58, statt. Würstchen und Kuchen gibt es außerdem.

Beitrag veröffentlicht am 1. Oktober 2009 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .