1. Oktober 2009

Können Christen Seder feiern?

Kritische Fragen zum christlichen Umgang mit dem Judentum stellt eine Veranstaltung am Mittwoch, 25. November, um 18.30 Uhr in der Evangelischen Stadtakademie am Römerberg. „Können Christen Seder feiern?“ fragen der Sozialwissenschaftler Doron Kiesel und Pröpstin Gabriele Scherle.

„Jüdische und christliche Lichter im Advent“ ist Motto eines Gottesdienstes am Sonntag, 6. Dezember, um 10.30 Uhr in der Lutherkirche im Nordend, Martin-Luther-Platz 1. Anschließend gibt es ein Chanukkaspiel bei Kaffee, Tee und „Krepplach“

p(autor). Antje Schrupp

Beitrag veröffentlicht am 1. Oktober 2009 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .