1. Oktober 2009

Kirche in Riedberg

!(rechts)2009/10/seite08_oben.jpg(Foto: Rolf Oeser)!

Am Riedberg wurde auf den Baubeginn des neuen Kirchenhauses angestoßen. Der Kirchenvorstandsvorsitzende Jörn Dietrich Weder (links im weißen Hemd) und die Pfarrerinnen Dagmar Balser, Ilona Nord (Mitte) und Kirsten Emmerich (rechts) feierten gemeinsam mit Gemeindemitgliedern den ersten Spatenstich auf dem Baugelände an der Ecke Riedbergallee und Erna-Pinner-Straße. Im Advent 2010 soll hier der erste Gottesdienst gefeiert werden. Mit auf dem Foto: Gemeindemitglied Sabine Borgards-Münch mit Tochter Leonie, Baron Andreas von Koskull vom Bauausschuss, der Architekt Jurij Martinoff sowie der Vorsitzende der Interessensgemeinschaft Riedberg, Markus Schaufler (von links nach rechts).

Beitrag veröffentlicht am 1. Oktober 2009 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .