29. November 2009

Herdprämie

!(rechts)2009/12/seite08_oben.jpg(Foto: Ilona Surrey)!

Bürgermeisterin Jutta Ebeling kritisiert die Pläne der Bundesregierung zur Einführung einer „Herdprämie“. Bei der Einweihung der neuen evangelischen Krabbelstube „Lukas“ in der Eisenbahnersiedlung in Nied sagte Ebeling, ein finanzieller Ausgleich für Familien, die Kinder zuhause betreuen, widerspreche dem Gedanken, auch Kinder aus bildungsfernem Umfeld zu fördern. In der neuen Krabbelstube gibt es 22 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von drei Monaten bis drei Jahren. Insgesamt betreibt das Diakonische Werk für Frankfurt nun zehn Krabbelstuben mit insgesamt 264 Plätzen.

Beitrag veröffentlicht am 29. November 2009 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .