29. November 2009

Robben und Fische an der Krippe

!(rechts)2009/12/seite01_mitte.jpg(Foto: Rolf Oeser)!

Robben und Fische an der Krippe statt Ochs und Esel: Diese Lappland-Krippe aus Nordfinnland zeigt, wie verschiedene Völker sich die Weihnachtsgeschichte angeeignet haben. Eine Ausstellung mit Krippen aus aller Welt ist im Dezember in der Cyriakuskirche in Rödelheim, Auf der Insel, zu sehen. Schwerpunkt wird diesmal Peru sein – da sind es dann Pumas, die an der Krippe stehen. Die Ausstellung unter dem Motto „Puma, Poncho und Panflöte“ ist bis zum 10. Januar sonntags und feiertags von 15 bis 17 Uhr geöffnet sowie nach Vereinbarung unter Telefon 069?788643.

Beitrag veröffentlicht am 29. November 2009 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .