Hinweis

Diese Website wurde am 28. November 2017 archiviert. Neues Online-Angebot: Evangelische Kirche in Frankfurt.

Aktuell

Von – 1. April 2010

Osterplakate in den Bahnen

Noch bis Ostern hängen in Frankfurter U-Bahnen und Straßenbahnen die Osterplakate der evangelischen Kirche. Sie werben für die Internetadresse www.frankfurt-evangelisch.de, unter der man sich über Veranstaltungen informieren kann.

Das Weihnachtsplakat war von der (VgF) Verkehrsgesellschaft Frankfurt abgelehnt worden. Nach einer breiten städtischen Diskussion hat die VgF ihre Richtlinien geändert. Plakate von Religionsgemeinschaften werden nun nicht mehr pauschal abgelehnt, sondern im Einzelfall geprüft.

Artikelinformationen

Beitrag von , veröffentlicht am 1. April 2010 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+

Dr. Antje Schrupp ist geschäftsführende Redakteurin von Evangelisches Frankfurt. Die Journalistin und Politikwissenschaftlerin bloggt auch unter www.antjeschrupp.com.