Hinweis

Diese Website wurde am 28. November 2017 archiviert. Neues Online-Angebot: Evangelische Kirche in Frankfurt.

Aktuell

Von – 1. Oktober 2010

C-Shirts

Schluss mit Che Guevara auf dem T-Shirt, jetzt kommt Jesus! Auf der Internetseite www.c-shirts.de kann man sich mit allerlei Motiven ausstatten. Wem das Jesus-Konterfei zu platt ist, kann subtiler die stilisierte Dornenkrone mit dem Schriftzug „Nachfolgerin“ oder „Nachfolger“ wählen. Der private Shop, der im evangelikalen Spektrum angesiedelt ist, vertreibt auch Buttons, deren Sprüche teilweise echt witzig sind – allerdings nur, wenn man sie ironisch versteht: „Ich bin Christ, bekehr dich oder flieh!“ etwa, oder auch: „Keine Schulden mehr – endlich Gläubiger!“

Artikelinformationen

Beitrag von , veröffentlicht am 1. Oktober 2010 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+

Dr. Antje Schrupp ist geschäftsführende Redakteurin von Evangelisches Frankfurt. Die Journalistin und Politikwissenschaftlerin bloggt auch unter www.antjeschrupp.com.