Von – 1. Oktober 2010

Frauen diskutieren religiöse Visionen für die Zukunft

Worauf richtet sich die Hoffnung der Menschen in der jüdischen, christlichen und islamischen Religion? Die Bilder dafür sind vielfältig: Paradies, Erneuerung der Schöpfung, Himmel sind einige Begriffe, in denen sich religiöse Menschen die Zukunft vorstellen. Oft sind diese Bilder aber mit bestimmten Rollenvorstellungen von Frauen und Männern verknüpft. Mit der Frage „Wohin glauben wir? Religiöse Visionen von der Zukunft“ beschäftigt sich ein Interreligiöser Frauentag am Dienstag, 2. November, von 10 bis 17 Uhr im Evangelischen Frauenbegegnungszentrum, Saalgasse 15. Anmeldung unter Telefon 069 9207080.

Beitrag von , veröffentlicht am 1. Oktober 2010 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Dr. Antje Schrupp ist geschäftsführende Redakteurin von Evangelisches Frankfurt. Die Journalistin und Politikwissenschaftlerin bloggt auch unter www.antjeschrupp.com.