Von – 1. Oktober 2010

Lieben wie es Gott gefällt?

Die Liebe ist in allen Religionen ein zentrales Thema. Und zwar nicht nur die Liebe zu Gott, sondern auch die Liebe zwischen den Menschen, und konkret: die sexuelle und erotische Liebe. Alle Religionen haben in ihren heiligen Schriften dazu Gebote und Regeln, die aus heutiger Sicht oft nicht mehr wirklich nachzuvollziehen sind. Mit dem Thema „Lieben wie es Gott gefällt?“ beschäftigt sich eine Podiumsdiskussion am Donnerstag, 11. November, um 19.30 Uhr in der Evangelischen Stadtakademie, Am Römerberg 9. Eine Jüdin, eine Christin und eine Muslimin diskutieren am Beispiel berühmter Paare über Erotik und Sexualität aus religiöser Sicht.

Beitrag von , veröffentlicht am 1. Oktober 2010 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Dr. Antje Schrupp ist geschäftsführende Redakteurin von Evangelisches Frankfurt. Die Journalistin und Politikwissenschaftlerin bloggt auch unter www.antjeschrupp.com.