Von – 1. Oktober 2010

Urbane Kirche im Wandel

Neue Konzepte, wie Kirchen in Zukunft als religiöse Zeichen im urbanen Raum sichtbar sein können, werden am Dienstag, 19. Oktober, um 19.30 Uhr in der Evangelischen Stadtakademie am Römerberg diskutiert. Nach einem Vortrag von Thomas Erne vom EKD-Institut Kirchenbau in Marburg setzt sich ein Podium mit dem Frankfurter Architekten Jochem Jourdan und dem Stadtverordneten und Vorstandsmitglied des Evangelischen Regionalverbandes, Stefan Majer, mit seinen Thesen auseinander. Die Moderation hat Wolfgang Voigt vom Deutschen Architekturmuseum. Anmeldung und Informationen unter Telefon 069 17415260.

Beitrag von , veröffentlicht am 1. Oktober 2010 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Dr. Antje Schrupp ist geschäftsführende Redakteurin von Evangelisches Frankfurt. Die Journalistin und Politikwissenschaftlerin bloggt auch unter www.antjeschrupp.com.