1. Dezember 2010

Outfit

Foto: dw / Ilona Surrey

Ohne passendes Outfit beim Bewerbungsgespräch hat man kaum eine Chance, den Job zu bekommen. In der Mode-Kreativ-Werkstatt des Diakonischen Werkes können arbeitssuchende Frauen hochwertige Business-Kleidung zu kleinen Preisen kaufen und bei Bedarf auch ändern lassen. Die Kleider werden gespendet – wie diese hier, die die Frankfurter Büros von Citi und Goldmann Sachs gesammelt und im Messeturm an die Werkstattmitarbeiterinnen übergeben haben. Für Männer gibt es eine Abteilung für Business-Kleidung beim Familienmarkt in Bornheim.

Beitrag veröffentlicht am 1. Dezember 2010 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .