1. Februar 2011

Ehrenamtliche ausgezeichnet

Foto: Rolf Oeser

Diether Heesemann (Mitte) und posthum Alexandra von Schnurbein sind für ihr ehrenamtliches Engagement mit der Philipp-Jakob-Spener-Medaille ausgezeichnet worden. Heesemann setzt sich seit vielen Jahren für das Zusammenleben der Kulturen und Religionen in Frankfurt ein. Von Schnurbein war in Sachsenhausen in ihrer Gemeinde sowie in vielen kirchlichen Gremien aktiv. Siegmar von Schnurbein (links) nahm die Auszeichnung an Stelle seiner im November verstorbenen Frau entgegen. Rechts Pfarrerin Esther Gebhardt, die Vorstandsvorsitzende des Evangelischen Regionalverbandes, der die Medaille seit elf Jahren verleiht.

Beitrag veröffentlicht am 1. Februar 2011 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .