Von – 1. Februar 2011

Jede Menge Urlaub

Neue Prospekte kirchlicher Reiseveranstalter

Ausgesuchte Urlaube für Familien und Alleinreisende hat das „Reisebüro“ der Frankfurter Kirche für das Jahr 2011 zusammengestellt. Da gibt es Wellness-Urlaub auf der Nordseeinsel Spiekeroog, Familienreisen nach Rom, Almurlaub für Väter und Kinder, eine Bildungsreise nach Prag oder Erkundungen in Berlin auf den Spuren Dietrich Bonhoeffers. Der Katalog kann unter Telefon 069 297239511 bestellt oder unter www.ervreisen.de aus dem Internet herunter geladen werden.

Auch die Prospekte der Reiseanbieter speziell für Kinder und Jugendliche sind erschienen. „Hin und Weg“ vom evangelischen Stadtjugendpfarramt hat Reisen für verschiedene Altersgruppen zwischen sieben und zwanzig Jahren im Programm – vom Osterhasen-Suchen im Spessart über Strandurlaub in Spanien oder Italien bis hin zu Fahrten nach England, wo man vor allem die Sprache üben kann, oder Wandertouren auf Korsika. Bei Bedarf kann ein finanzieller Zuschuss beantragt werden. Mehr Infos unter hin-und-weg.ejuf.de.

Das Evangelische Jugendwerk bietet ebenfalls Freizeiten für diese Altersgruppe an und richtet sich an Jugendliche, die neben dem Urlaubsspaß auch mal über Glaubensfragen diskutieren möchten. Hier geht es zum Beispiel nach Dänemark, Kroatien oder in die Schweiz. Infos unter www.ejw.de. Alle Reisen werden von speziell geschulten Teams begleitet.

Beitrag von , veröffentlicht am 1. Februar 2011 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel "Jede Menge Urlaub" anhören

Dr. Antje Schrupp ist geschäftsführende Redakteurin von Evangelisches Frankfurt. Die Journalistin und Politikwissenschaftlerin bloggt auch unter www.antjeschrupp.com.