17. März 2011

Pelham und Becker geben sich betont christlich

Foto: Rolf Oeser

Lauter überzeugte Christen in der Talkrunde der Jugendkulturkirche Sankt Peter: Der Rödelheimer Plattenproduzent und Rapper Moses Pelham (links) erzählte, dass er regelmäßig zu Jesus Christus betet, der Frankfurter Stadtkämmerer Uwe Becker (2. von rechts) fand reichlich Anknüpfungspunkte zwischen seiner Arbeit als Politiker und dem „C“ im Namen seiner Partei, der CDU, das für „christlich“ steht. Jasmin Meister schließlich, die als Vorsitzende der Evangelischen Jugend in Hessen und Nassau da war, studiert sogar Theologie. Ihre Diskussion über Werte und was sie bedeuten wurde von Daniel Boschmann vom Radiosender You FM moderiert. Solche „Frankfurter Stadtgepräche“ für Jugendliche soll es künftig in Sankt Peter öfter geben.

Beitrag veröffentlicht am 17. März 2011 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .