Von – 1. Juni 2011

Römer, Streetart und mehr: Viel los in den Ferien

In vielen Stadtteilen veranstalten die Kirchengemeinden Ferienspiele für alle, die im Sommer in der Stadt Spaß haben wollen. Im Bahnhofsviertel bietet das Internationale Kinderhaus Ausflüge und Spiele auf dem Schulhof der Karmeliter- und Weißfrauenschule an. Im Jugendhaus am Bügel gibt es „Culture and Sports“, in Bornheim wird das Leben der alten Römer erkundet, und im Jugendhaus am Heideplatz gibt es ein „Streetart-Festival“. Ferienprogramme werden auch im Jugendtreff Eschersheim, am Frankfurter Berg, in Höchst und in Heddernheim angeboten, ebenso in Nieder-Eschbach, in Niederrad und in der Nordweststadt. In Zeilsheim werden hundert Kinder für eine Zirkusshow gesucht, auch in Rödelheim, Praunheim und Unterliederbach gibt es Angebote. Einige Gemeinden veranstalten auch Freizeiten, etwa Erlebnistage für Mädchen auf dem Hoherodskopf, eine Jungenfreizeit in der Rhön oder „Waldabenteuer“ in der Nähe von Butzbach. Das komplette Programm kann unter Telefon 069 9591490 oder www.ejuf.de abgerufen werden.

Beitrag von , veröffentlicht am 1. Juni 2011 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .