Von – 1. Juni 2011

Zur Frauen-WM: Fair Pray und Café Tor-Raum

Wenn sich zur Eröffnung der Fan-Meile zur Frauen-Fußball-WM am 25. Juni die Menschen am Sachsenhäuser Ufer drängeln, ist auch die dortige Dreikönigskirche mit dabei. Unter dem Motto „Fair Pray“ gibt es dort von 17 bis 17.30 Uhr Musik und „Ein­würfe“ zu Themen wie Sieg und Niederlage, Teamgeist und Gemeinschaft.

Während der gesamten WM gibt es vor der Evangelischen Stadtakademie, am Römerberg 9, ein „Café Tor-Raum“ mit Snacks und Kuchen. Sitzgelegenheiten laden zum Ausruhen ein. Das Café wird betrieben von Jugendlichen aus dem Lernbetrieb des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit. Immer donnerstags um 17 Uhr ist „Blue Hour“ mit alkoholfreien Cocktails und Gästen. Am 16. Juni sind Matthias Thoma, der Leiter des Eintracht-Museums, und Helga Altvater, eine der ersten Schiedsrichterinnen in Deutschland, da. Am 7. Juli kommt Eduard Kopp, leitender Redakteur von „Chrismon“, und am 14. Juli die Frauenbeauftragte der Stadt, Gabriele Wenner. Am 15., 16. und 22. Juni gibt die Musikschule Frankfurt um 16 Uhr ein kurzes Konzert.

Beitrag von , veröffentlicht am 1. Juni 2011 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .