Von – 26. August 2011

Nordweststadt: Musikfestival in Cantante Domino

Zum 10-jährigen Bestehen des Kammerorchesters „Frankfurter Solisten“ gibt es ein viertägiges Musikfestival in der Kirche Cantate Domino in der Nordweststadt, Ernst-Kahn-Straße 20.

Den Auftakt macht am Samstag, 17. September, um 17 Uhr das Vlado-Brunner-Quartett mit Wiener Musik und anderen „Schmankerln“ – neben Musik gibt es Lesungen und Kleinigkeiten zum Essen. Am Sonntag, 18. September, interpretiert der Frankfurter Kantatenkreis Werke von Mendelssohn-Bartholdy, Stanford, Duruflé und anderen. „Swing Time!“ heißt es am Montag, 19. September, um 20 Uhr mit dem Bernd-Theimann-Trios. Den Abschluss bildet ein Konzert des Jubiläums-Ensembles selbst. Am Dienstag, 20. September, um 20 Uhr bringen die „Frankfurter Solisten“ Werke von Domenico Cimarosa. Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei, über Spenden freut man sich.

Beitrag von , veröffentlicht am 26. August 2011 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel "Nordweststadt: Musikfestival in Cantate Domino" anhören