1. Oktober 2011

Gottesdienst – nicht langweilig

Foto: Rolf Oeser

Um das Glück und darum, wo es herkommt, ging es bei einem „Lighthouse“-Gottesdienst, den Konfirmandinnen und Konfirmanden aus den Gemeinden des Frankfurter Nordens in der Wicherngemeinde in Praunheim feierten. „Eine bundesweite Studie hat ergeben, dass Jugendliche viele Gottesdienste als langweilig empfinden“, sagt Organisator Hans-Conrad Blendermann vom Evangelischen Jugendwerk. „Deshalb gehen wir hier auf ihre Bedürfnisse ein: Gute Musik und eine lebendige Gestaltung“. Der nächste Lighthouse-Gottesdienst in Frankfurt ist für den 23. März 2012 geplant.

Beitrag veröffentlicht am 1. Oktober 2011 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .