Hinweis

Diese Website wurde am 28. November 2017 archiviert. Neues Online-Angebot: Evangelische Kirche in Frankfurt.

Aktuell

1. Oktober 2011

Tag der Schöpfung

Foto: Rolf Oeser

Einen „Tag der Schöpfung“ feierte die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Frankfurt Anfang September. Unter dem Motto „Wasser ist Leben“ erinnerten Gemeinden verschiedener Sprachen und Konfessionen daran, dass viele Menschen auf der Welt keinen ausreichenden Zugang zu sauberem Wasser haben. Am Tag des Gottesdienstes selbst gab es allerdings keinen Wassermangel: Wegen Regen musste die Feier vom Grüneburgpark in die anglikanische „Christ-the-King“-Kirche verlegt werden. Das Foto zeigt den Kinderchor der koptischen Gemeinde, der die Musik mitgestaltete.

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 1. Oktober 2011 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+