Von – 29. November 2011

Kirchentag 2021 vielleicht in Frankfurt

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau will, dass der Deutsche Evangelische Kirchentag im Jahr 2021 wieder in Frankfurt am Main stattfindet. Das beschloss die Synode, das evangelische Kirchenparlament, bei ihrer diesjährigen Herbsttagung. Gemeinsam mit der kurhessischen Schwesterkirche wolle man dann Gastgeberin des großen Treffens von Protestantinnen und Protestanten sein.

In Frankfurt war der Kirchentag bereits 1956, 1987 und 2001 zu Gast. Eine Entscheidung wird das Präsidium des Kirchentags treffen.

Beitrag von , veröffentlicht am 29. November 2011 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .