Von – 28. November 2011

Orgelfeuerwerke führen ins kommende Jahr

In Bornheim, Bockenheim, Höchst und in der City gibt es am Samstag, 31. Dezember, spezielle Silvesterkonzerte, die mit Orgeln und Trompeten ins neue Jahr geleiten. Um 20 Uhr sowie um 22.30 Uhr – dann mit Sektanstoß – beginnen die „Orgelfeuerwerke“ in der Johanniskirche in Bornheim, Turmstraße 11 (je 20 Euro). Ebenfalls um 22.30 Uhr gibt es Konzerte in der Jakobskirche am Kirchplatz in Bockenheim (Eintritt frei) und in der Katharinenkirche an der Hauptwache (12/10 Euro). Musik und Lesungen prägen den Jahreswechsel bei einer musikalischen Andacht um 23 Uhr in der Stadtkirche Höchst, Ecke Melchior-/Leverkuser Straße.

Beitrag von , veröffentlicht am 28. November 2011 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .