Von – 28. November 2011

Rausgehen an Weihnachten

An Heiligabend in den Gottesdienst – das geht in jeder Gemeinde. Oder man macht sich auf in die City, etwa um 15.30 und 17.30 Uhr in die Katharinenkirche an der Hauptwache, zum Großen Stadtgeläut um 17 Uhr auf dem Römerberg oder zur Christmette um 23 Uhr in der Alten Nikolaikirche.

Jugendliche sind richtig um 17 Uhr in der Jugendkulturkirche Sankt Peter, Stephanstraße 6, Eltern und Geschwister dürfen mitgebracht werden! Wer es lieber musikalisch mag, geht um 18.30 Uhr in die Jakobskirche am Kirchplatz in Bockenheim.

Leerer sind die Gottesdienste freilich am 25. oder 26. Dezember. Ein Tipp für den 26. ist der Kantantengottesdienst um 10 Uhr in der Katharinenkirche oder ein Konzert um 17 Uhr in der Dreikönigskirche. Sämtliche Gottesdienstzeiten unter www.frankfurt-evangelisch.de.

Beitrag von , veröffentlicht am 28. November 2011 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .