Von – 24. November 2011

Stadtakademie am Römerberg wird modernisiert

Die Evangelische Stadtakademie am Römerberg 9 wird modernisiert. Foto: Rolf Oeser

Die Evangelische Stadtakademie am Römerberg 9 wird nächstes Jahr für sechs Millionen Euro ausgebaut und modernisiert. Knapp 3,4 Millionen übernimmt die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, den Rest finanziert der Evangelische Regionalverband Frankfurt.

Hintergrund ist eine Fusion der Evangelischen Stadtakademie Frankfurt mit der Evangelischen Akademie Arnoldshain, die ihren gemeinsamen Sitz dann in Frankfurt haben werden. Träger ist ein eingetragener Verein, der dafür gegründet wird und dessen Satzung am 1. Januar 2012 in Kraft tritt. Beschlossen hat die Neustrukturierung die Synode, das hessen-nassauische Kirchenparlament, im November.

Beitrag von , veröffentlicht am 24. November 2011 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .