2. April 2012

Osterwerkstatt

Foto: Rolf Oeser

Gut vorbereitet starten diese Kinder aus der Bethaniengemeinde am Frankfurter Berg in die Osterzeit: Bei einer Werkstatt im März haben sie Eier bemalt und Eierwärmer aus Filz gebastelt. Christliche Volkskunst rund um das Thema Ostern kann man vom 1. bis 22. April in der Cyriakuskirche in Rödelheim, Auf der Insel, bewundern: Vom Zwergfinkenei bis zum Straußenei sind dort volkstümliche und kunstvolle Gestaltungen in unterschiedlichsten Techniken ausgestellt. Zum Beispiel so genannte „Pysanky-Eier“ mit alten überlieferten Mustern aus der Ukraine, Moldawien und Rumänien, oder Eier mit wundersamen Zeichen und Symbolen aus Afrika, Peru oder Australien, Spruchbandeier aus Oberhessen oder Brauchtums-Eier aus Litauen. Geöffnet an Sonn- und Feiertagen von 15 bis 17 Uhr oder nach Vereinbarung, Telefon 069 788643.

Beitrag veröffentlicht am 2. April 2012 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .