24. Juni 2012

Feiern in der Nachbarschaft

Foto: Rolf Oeser

Im „Kleinen Zentrum“ in der Nordweststadt (Foto) sowie in Rödelheim wurde im Juni der „Europäische Nachbarschaftstag“ gefeiert. Die Initiative will dazu anregen, dass Nachbarinnen und Nachbarn sich besser kennen lernen, und der Anonymisierung der Städte entgegenwirken. Viele Gruppen und Initiativen haben dabei mitgewirkt, es gab Musik, Essen, Flohmarkt und Kreatives. Der „European Neighbours’ Day“ wurde im Jahr 1999 in Paris ins Leben gerufen. Im vergangenen Jahr beteiligten sich bereits mehr als 8 Millionen Menschen in 22 Ländern Europas. Veranstalter in Frankfurt war das Diakonische Werk.

Beitrag veröffentlicht am 24. Juni 2012 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .