Von – 24. Juni 2012

Singspiel: Mäuse in der Bethlehemkirche!

Eine Mäuseschar hat sich in der Bethlehemkirche in Ginnheim unerlaubt aber häuslich eingerichtet. Viel Spaß hatten Mitwirkende und Publikum bei einem Singspiel.

Viel Applaus gab es für die Mäusedarstellung in der Bethlehemkirche – teilweise auch schon während der Aufführung. Foto: Christine Harmert.

Höhepunkt des Gemeindefestes am Samstag, 23. Juni, in der Bethlehemgemeinde in Ginnheim war die Aufführung eines Singspiels mit Titel „Mäuse in der Bethelehmkirche“.

Eine Mäuseschar – dargestellt von der Kinderkantorei – hatte sich in der Kirche unerlaubt aber häuslich eingerichtet. Sie tanzten der Organistin, dem Küster, dem Kirchenvorstand und der Gemeinde auf der Nase herum. Abhilfe sollte schließlich eine Katze schaffen, mit der die cleveren Mäuse allerdings eine ungewöhnliche Freundschaft schlossen…

Das Singspiel mit Musik von Eric Mayr und Text von Ursula Meyr hat der Kinderchor unter der Leitung von Bernd Lechla einstudiert und aufgeführt. Aber auch Erwachsene waren beteiligt: Pfarrerin, Gemeindepädagogin, Kirchenvorstand und Küster spielten größtenteils – sich selbst.

Beitrag von , veröffentlicht am 24. Juni 2012 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .