Von – 1. Dezember 2012

Tipps für Advent und Weihnachten

In den Adventswochen und an den Weihnachtsfeiertagen gibt es fast täglich Konzerte, Andachten und Gottesdienste in den Frankfurter Kirchen. Alle Veranstaltungen in der City listet ein „Ökumenischer Adventskalender“ auf, der in den Innenstadtkirchen zum Mitnehmen ausliegt.

An Heiligabend, 24. Dezember, findet zum Beispiel in der Jugendkulturkirche Sankt Peter, Stephanstraße 6, ein spezieller Gottesdienst für Jugendliche und ihre Eltern und Geschwister statt.

Ein Tipp ist auch das „Orgelkonzert bei Kerzenschein“ am 25. Dezember um 17 Uhr in der Johanniskirche in Bornheim (Reservierung unter Telefon 069 3085 4473) oder der Kantatengottesdienst am 26. Dezember um 10 Uhr in der Katharinenkirche an der Hauptwache.

Mehr Informationen unter www.frankfurt-evangelisch.de.

Beitrag von , veröffentlicht am 1. Dezember 2012 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel "Tipps für Advent und Weihnachten" anhören