Von – 1. Januar 2013

Mentoring für Migrantinnen und Migranten

Menschen, die aus anderen Ländern nach Frankfurt zugewandert sind, im Alltag begleiten – für dieses Engagement sucht die evangelische Kirche Freiwillige.

Wer aus einem anderen Land nach Frankfurt zugezogen ist, muss sich erst einmal zurechtfinden: Wie funktioniert hier alles? Wo finde ich was? Wer kann mir weiterhelfen? Welche Angebote gibt es? Die Aufgabe der ehrenamtliche Mentorinnen und Mentoren im Programm „Socius“ des Evangelischen Regionalverbandes Frankfurt ist es, Migrantinnen und Migranten im Alltag individuell zu unterstützen, in Form eines Mentorings. Auf ihre Tätigkeit werden die Ehrenamtlichen mit einer eigens konzipierten, kostenlosen Ausbildung vorbereitet und dafür qualifiziert.

Nun beginnt bald ein neuer Kurs. Alles Wissenswerte rund um diese Arbeit erfahren Interessierte bei zwei Info-Abenden am Montag, 18. Februar, und Donnerstag, 21. Februar, jeweils um 18.30 Uhr im Evangelischen Zentrum Rechneigraben, Rechneigrabenstraße 10.

Weitere Informationen auf dem Flyer (PDF) und bei Stephanie Höhle, Referentin für Interkulturelle Koordination, Telefon 069 92105-6681, stephanie.hoehle@frankfurt-evangelisch.de.

Beitrag von , veröffentlicht am 1. Januar 2013 in der Rubrik Lebenslagen, Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe , .