Hinweis

Diese Website wurde am 28. November 2017 archiviert. Neues Online-Angebot: Evangelische Kirche in Frankfurt.

Aktuell

10. Februar 2013

Hundert Jahre Menschlichkeit

Foto: Rolf Oeser

Vor hundert Jahren gründete der deutsche Arzt und Theologe Albert Schweitzer in Lambarene in Gabun ein Krankenhaus. Unter dem Motto „Hundert Jahre Menschlichkeit“ gab es zum Jubiläum in der Katharinenkirche an der Hauptwache eine große Gala des Albert-Schweitzer-Zentrums. An dem von Frank Lehmann (Mitte) moderierten Abend beteiligten sich auch die Schriftstellerin Eva Demski (rechts) und der Mediziner Ulrich Gottstein von der Initiative „Ärzte in sozialer Verantwortung“ (links). Mehr unter www.albert-schweitzer-zentrum.de.

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 10. Februar 2013 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+