Von – 17. März 2013

Kulturfestival und Bewegungskurs für Kinder

Für ein Wochenende Musikerin, Tänzer, Künstlerin sein – das können Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren am Wochenende des 16. und 17. März beim Kinderkulturfestival in Sossenheim. In Workshops werden gemeinsam mit Expertinnen und Experten kreative Ideen entwickelt. Das Festival findet jeweils von 10 bis 16 Uhr im Jugendhaus Sossenheim in der Siegener Straße 22 und in der gegenüber liegenden Regenbogengemeinde statt. Infos und Anmeldung bei Daniela Broda im Evangelischen Stadtjugendpfarramt, Telefon 069 959149-26, E-Mail: daniela.broda@frankfurt-evangelisch.de.

In Rödelheim sind Kinder von 8 bis 10 Jahren zu „Bewegungskursen“ eingeladen, und zwar jeweils samstags am 16. und 23. März von 10.30 bis 12 Uhr in der Cyriakusgemeinde, Alexanderstraße 37. Eine Physiotherapeutin gestaltet gemeinsam mit den Kindern Spiele und einfache Übungen (5 Euro). Infos und Anmeldung bei Angela Aldinger, Telefon 069 7893763, E-Mail cyriakusgemeinde.aldinger@gmx.de.

Beitrag von , veröffentlicht am 17. März 2013 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .