Von – 17. März 2013

Wohnsitzlosenhilfe Lazarus muss schließen

Die Wohnsitzlosenhilfe Lazarus am Affentorplatz in Sachsenhausen stellt Ende März ihre Arbeit ein. Dies teilte der Vorstand des 1988 von einer Initiative Sachsenhäuser Kirchengemeinden gegründeten Vereins mit. Gründe seien ein Rückgang des Spendenaufkommens sowie der Rückzug Bettina von Bethmanns aus der ehrenamtlichen Geschäftsleitung. Als Förderverein bleibt Lazarus bestehen. Wegen einer möglichen Weiterführung eines Teils der Angebote werden zurzeit Verhandlungen mit der Stadt Frankfurt geführt.

Beitrag von , veröffentlicht am 17. März 2013 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .