Von – 6. Mai 2013

Geschichten aus dem Hospiz

Unter dem Motto „Lieder und Geschichten aus dem Hospiz“ steht ein Kunstprojekt der Diakonie Frankfurt am Sonntag, 12. Mai, um 19 Uhr in der Heiliggeistkirche am Dominikanerkloster, Börneplatz. Mit dabei ist auch der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Nikolaus Schneider, der zusammen mit seiner Frau Anne Schneider zum Thema interviewt wird.

Der Journalist und Sozialarbeiter Stefan Weiller führte für das Projekt „Und die Welt steht still“ über einen längeren Zeitraum hinweg Gespräche mit Menschen, die im Hospiz leben. An dem Programm wirken zahlreiche Künstlerinnen und Künstler mit, unter anderen die Schauspielerin Hansi Jochmann (bekannt als Synchronstimme von Jodie Foster) und der Videokünstler Ralf Kopp.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Mehr Informationen unter www.und-die-welt-steht-still.de.

Beitrag von , veröffentlicht am 6. Mai 2013 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .