Von – 21. Oktober 2013

Fahrräder für Wohnsitzlose

Das „Weser5“-Diakoniezentrum im Bahnhofsviertel bittet dringend um Fahrradspenden für obdachlose Menschen. Die Räder können täglich in der Zeit von 8 bis 22 Uhr an der Pforte, Weserstraße 5, abgegeben werden. Auch Ersatzteile und Fahrrad-Werkzeuge werden benötigt.

Sogar beschädigte Räder sind willkommen, denn in einer Fahrradwerkstatt haben Wohnsitzlose die Möglichkeit, die Fahrzeuge unter Anleitung zu reparieren, und erhalten dafür die nötigen Ersatzteile. Zudem können sie Fahrräder entleihen oder für einen geringen Preis erwerben. Die Fahrradwerkstatt sei keine Konkurrenz zu kommerziellen Fahrradläden, sondern unterstütze gezielt wohnsitzlose Menschen, damit sie mobil bleiben. Infos unter Telefon 069 2713580.

Beitrag von , veröffentlicht am 21. Oktober 2013 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe , .