10. Oktober 2013

Muslimische Jugend warb für Vielfalt

Foto: Ilona Surrey

„Flamme der Hoffnung“ war das Motto, unter dem muslimische Pfadfinderinnen und Pfadfinder auch in Frankfurt Station gemacht haben. Mit einem Bühnenprogramm an der Hauptwache warben die Jugendlichen für ein friedliches Miteinander in einer multikulturellen Gesellschaft. Der „Bund und Moslemischer Pfadfinder und Pfadfinderinnen Deutschlands“ (BMPPD) wurde 2010 gegründet und bekennt sich zu einer gemeinsamen Erziehung von Jungen und Mädchen. Die evangelische Jugend hat die Aktion auf vielfältige Weise unterstützt, zum Beispiel mit einem Catering-Wagen, Großspielen sowie dem Auftritt einer HipHop-Gruppe vom Jugendhaus am Frankfurter Berg.

Beitrag veröffentlicht am 10. Oktober 2013 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .