10. Oktober 2013

Street-Art an Kirche

Foto: Ilona Surrey

Ein riesiges Graffito an der Fassade der Matthäuskirche an der Messe ist Teil der Ausstellung „Street-Art Brazil“, die noch bis Ende Oktober in ganz Frankfurt zu sehen ist. Dazu hatte die Kunsthalle Schirn zehn brasilianische Straßenkünstler und -künstlerinnen eingeladen. Auch an der Hauptwache, an Hausfassaden oder in Fußgängerunterführungen sind ihre Graffiti zu sehen. Das Werk an der Matthäuskirche in der Friedrich-Ebert-Anlage 33 schuf der Künstler Speto aus Sao Paulo. Er thematisiert darin die Arbeit der rund 200 000 „Motoboys“ in seiner Heimatstadt, die sich dort als Motorradkuriere durch die verstopften Straßen quälen.

Beitrag veröffentlicht am 10. Oktober 2013 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .