Hinweis

Diese Website wurde am 28. November 2017 archiviert. Neues Online-Angebot: Evangelische Kirche in Frankfurt.

Aktuell

Von – 22. Januar 2014

Interreligiöses Chorprojekt probt jetzt Psalm 115

Das Frankfurter Tehillim-Psalmen-Projekt probt derzeit an seinem dritten Psalm – neue Sängerinnen und Sänger können dabei noch mitmachen.

Hier das Frankfurter Tehillim-Psalmen-Projekt bei der Probe mit Kantorin Bettina Strübel. Foto: Rolf Oeser

Hier das Frankfurter Tehillim-Psalmen-Projekt bei der Probe mit Kantorin Bettina Strübel. Foto: Rolf Oeser

In dem jüdisch-christlichen Chorprojekt werden ausgewählte Psalmen (hebräisch: Tehillim) von einem interreligiösen Chor aufgeführt und von Theologinnen und Theologen beider Religionen ausgelegt.

Nach den Psalmen 23 und 91 steht diesmal Psalm 115 („… ihr seid die Gesegneten des Herrn“) im Zentrum. Proben sind ab dem 19. Februar immer mittwochs von 20 bis 22 Uhr in der Evangelischen Akademie, Am Römerberg 9, außer in den Osterferien. Gegen Ende sind zwei Zusatztermine sonntags nachmittags, am 18. und 25. Mai geplant. Die Aufführung findet am Montag, 26. Mai, um 19.30 Uhr statt.

Wer mitsingen möchte, sollte über Chorerfahrung, Notenkenntnisse und sichere Stimmbeherrschung verfügen, außerdem ist eine regelmäßige Teilnahme an den Proben erforderlich. Die musikalische Leitung haben Kantorin Bettina Strübel und Daniel Kempin, Vorbeter des Egalitären Minjan Frankfurt. Informationen und Anmeldung unter Telefon 069 17415260.

Artikelinformationen

Beitrag von , veröffentlicht am 22. Januar 2014 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe , .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+