Von – 6. Januar 2014

Warmes Essen und Tee in der Katharinenkirche

Die Katharinenkirche an der Hauptwache öffnet auch in diesem Jahr wieder ihre Türen für obdachlose Menschen. Vom 14. Januar bis zum 8. Februar gibt es täglich von 11.30 bis 16 Uhr ein warmes Mittagessen, Tee, Platz zum Ausruhen und Verweilen.

Die Winterspeisung für Obdachlose in der Katharinenkirche hat eine lange Tradition. Hier eine Aufnahme aus dem Jahr 2011. Foto: Rolf Oeser

Zusätzlich zu den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus der Gemeinde werden weitere Institutionen aus dem Frankfurter Raum die Aktion tatkräftig unterstützen – darunter die Deutsche Bank mit ihrem mittlerweile mehrfach erfolgreich umgesetzten „Social Day“ und die Johanniter.

Auch warme Decken und Schlafsäcke werden gesammelt, sie können können ab dem 14. Januar direkt in der Katharinenkirche abgegeben werden. Ebenfalls willkommen sind gespendete Bücher jeglichen Genres sind. Wer selber mithelfen möchte, kann sich direkt im Gemeindebüro melden oder per Mail an info@st-katharinengemeinde.de.

Die Winteraktion wird vollständig durch Spenden finanziert, den Grundstein hierfür stellt eine jährliche Zuwendung von 25.000 Euro der Heinz und Gisela Friederichs Stiftung dar.

Beitrag von , veröffentlicht am 6. Januar 2014 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe , .