Von – 29. März 2014

Penthouse-Kita

Die Erschließung des alten Geländes einer Lederfabrik eröffnete der Gemeinde Unterliederbach die Möglichkeit, ihre alte Einrichtung in der Johannisallee zu verlagern und um zwei Krabbelgruppen zu erweitern.

Ungewöhnlich: Ein Spielplatz auf dem Dach. Die neue Evangelische Kita am Liederbach. Foto: Kurt-Helmuth Eimuth

Gleichwohl derzeit zahlreiche Kitas eingeweiht würden, habe sie noch nie eine auf dem Dach eines Supermarktes gesehen, sagte die Vorsitzende des Evangelischen Regionalverbandes Esther Gebhardt bei der Eröffnung der neuen Kindertagesstätte der Gemeinde Unterliederbach. Die Kita sei so eine Art „Penthouse-Kita“.

Neben Supermarkt und Kita entstanden noch zahlreiche Wohnungen. Die „Evangelische Kita am Liederbach“ besuchen 62 Kinder. In der neuen Einrichtung wird täglich frisch gekocht. Auch konnte die Gemeinde genügend pädagogische Fachkräfte finden.

Die neue Kita Am Liederbach erfreut sich schon heute großer Beliebtheit und Unterstützung. Das Ehepaar Lich vom Edeka-Markt überreicht zur Einweihung Pfarrer Holger Kamlah und Kita-Leiterin Dorothea Laube einen Scheck. Foto: Kurt-Helmuth Eimuth

Beitrag von , veröffentlicht am 29. März 2014 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Kurt-Helmuth Eimuth ist Mitglied in der Redaktion von "Evangelisches Frankfurt". Mehr über den Publizisten und Erziehungswissenschaftler ist auf www.eimuth.de zu erfahren.

Kommentare zu diesem Artikel

• H. Gatzka schrieb am 1. April 2014

Was neues Kita in wohnhaus. Entlich Kinder in der mitte unsere Geseltschaf.
    Sehr schöne Platz und auch die Anstalt. Aplaus entlich die richtiege Richtung wen um unsere Kinder gehts.

• Monika Laube schrieb am 1. April 2014

Auch wir haben es uns nicht entgehen lassen die neue Penthouse-Kita
    zu bewundern.
    Für meinen Mann und mich, ist es die erste Kita auf einem Dach.
    Es ist eine gelungene Einrichtung für die Kinder, und bestimmt auch
    für das ganze Team.
    Die ganze Vorbereitung für die Einweihung hat sich gelohnt, es hat alles
    wunderbar geklappt.
    Jeder der dabei war, wird uns recht geben. Konnte nicht besser sein.